Generalsponsoren

Die KinderUni OÖ dankt den Generalssponsoren ganz herzlich für ihre großzügige und langjährige Unterstützung. Ihre finanziellen Zuwendungen erleichtern die Durchführung des Projekts enorm!
Die KinderUni OÖ wird von folgenden Generalsponsoren unterstützt:

voestalpine AG


Kleine, die ganz Großes leisten!

Was wäre die Welt, wenn es nicht immer schon neugierige, mutige Menschen gegeben hätte, die fragten, probierten, forschten – und schließlich bahnbrechende Erfindungen machten!
Einst revolutionierte etwa die voestalpine – vom kleinen Österreich aus – mit dem LD-Verfahren die Stahlherstellung in der ganzen Welt, und bis heute ist sie international für ihre Innovationen bekannt. Wir wissen, dass im Kleinen oft der Schlüssel zu den großen Erfolgen liegt. Die Kinderuni ist eine grandiose Einrichtung, die Neugierde, Kreativität und Wagemut schon bei den Kleinsten weckt – Grundlagen für Forscher und Entwickler von morgen. Wir unterstützen dies aus voller Überzeugung und wünschen unseren jungen Forschern fröhliches Tüfteln und viele zukünftige Erfolge!

Dr. Wolfgang Eder

Vorsitzender des Vorstandes und CEO

voestalpine AG

 

SKF Österreich AG


Das Motto der KinderUni lautet "FRAGEN.FORSCHEN.WISSENWOLLEN". Damit passt es - wie schon in den vergangen Jahren - sehr gut zu dem, was wir in der SKF Österreich AG auch von unseren Mitarbeitern erwarten. Nur über das Stellen von Fragen können Hintergründe durchleuchtet und Ursachen von Problemen gefunden werden. Die bekannte 5 W-Methode, geht genau in diese Richtung, denn durch mehrmaliges Hinterfragen einer Problemstellung mit WARUM ist in vielen Fällen eine Ursachenfindung auf doch recht einfache Art möglich.
Ohne Kenntnis einer Ursache oder eines Wirkungszusammenhangs ist eine nachhaltige Problembeseitigung kaum zu realisieren.
Auch Forschung & Entwicklung sind als Kernfunktionen unseres Unternehmens nicht wegzudenken, generieren sie doch immer wieder jene Produkte und Fertigungsverfahren, die uns im globalen Wettbewerb bestehen lassen. Auf Basis dieser Argumente setzen wir unsere seit Anbeginn der KinderUni bestehende Kooperation auch heuer wieder fort, wünschen dem Organisationsteam ein gutes Händchen bei der Vorbereitung und den teilnehmenden Kindern spannende Momente zum Thema "FRAGEN.FORSCHEN.WISSENWOLLEN".

Dipl.-Ing. Werner Freilinger
Leiter Personal und Unternehmenskommunikation
SKF Österreich AG

 

 

IFAU JKU
AGB
Impressum
 

 

Wissenschaftliche Partner Mitveranstalter Förderer Generalsponsoren Hauptsponsoren Sponsoren Bildungspartner