Herzlich willkommen bei der KinderUniLinz!

 

Hey, junger Mensch!

Das neue Programm der KinderUniLinz ist da und der Termin steht fest: 10. - 13. Juli 2017!

167 Kurse sind es heuer geworden und du wirst staunen, was wir uns gemeinsam mit den engagierten Linzer Unis und Hochschulen sowie zahlreichen Partnern ausgedacht haben. Experimente, Workshops, Exkursionen – alles was ihr 5 bis 15-Jährigen liebt.
Du kannst selbst Falken fliegen lassen und nach deinen Beobachtungen ein Flugzeug designen, Flugzeugkonstrukteure helfen dir dabei. Oder du denkst dir mit einer Autorin und einer Regisseurin selbst ein Theaterstück aus. Oder du erweckst Joe, den kleinen Roboter zu Leben. Oder du entdeckst den Weltraum, das Internet, das Reich der Insekten, das Unterirdische, deine Rechte, fremde Länder oder mal dich selbst...
Sogar in der Nacht wird geforscht. Und du darfst ausnahmsweise auch einen Elternteil mitnehmen, wenn wir in der „Bat Night“ die Fledermäuse am Teich des JKU-Campus erkunden.
Ach, es gibt soviel zu entdecken!

Such dir gleich deine Lieblingskurse aus, ab 15. Mai kannst du dich anmelden.
Das Programm mit den Beschreibungen der Lehrveranstaltungen findest du HIER.
Hier findest du den Programm-Folder der KinderUniLinz 2017 als PDF.
Hier kannst du dir den neuen Flyer der KinderUniLinz ansehen.

Ich freue mich auf vier gemeinsame Tage mit dir, voller Abenteuer, spannender Erlebnisse und neuer Freundschaften!

Deine Birgit

Noch ein Tipp: Wenn du zeitgerecht über die KinderUniLinz 2017 informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an!


 

IFAU JKU
AGB
Impressum
 

 

Wissenschaftliche Partner Mitveranstalter Förderer Generalsponsoren Hauptsponsoren Sponsoren Bildungspartner