Generalsponsor

Die KinderUni OÖ dankt dem Generalssponsor ganz herzlich für die großzügige und langjährige Unterstützung. Die finanzielle Zuwendung erleichtert die Durchführung des Projekts enorm!
Die KinderUni OÖ wird von folgendem Generalsponsor unterstützt:

voestalpine AG


Kleine, die ganz Großes leisten!

Was wäre die Welt, wenn es nicht immer schon neugierige, mutige Menschen gegeben hätte, die fragten, probierten, forschten – und schließlich bahnbrechende Erfindungen machten!
Einst revolutionierte etwa die voestalpine – vom kleinen Österreich aus – mit dem LD-Verfahren die Stahlherstellung in der ganzen Welt, und bis heute ist sie international für ihre Innovationen bekannt. Wir wissen, dass im Kleinen oft der Schlüssel zu den großen Erfolgen liegt. Die Kinderuni ist eine grandiose Einrichtung, die Neugierde, Kreativität und Wagemut schon bei den Kleinsten weckt – Grundlagen für Forscher und Entwickler von morgen. Wir unterstützen dies aus voller Überzeugung und wünschen unseren jungen Forschern fröhliches Tüfteln und viele zukünftige Erfolge!

Dr. Wolfgang Eder

Vorsitzender des Vorstandes und CEO

voestalpine AG