Druck

News 18/2016

Post vom Schlau Fuchs!


Hallo!

Bei der KinderUni OÖ tut sich so einiges und wir informieren dich top-aktuell.
Liebe Eltern, bitte leiten Sie die Neuigkeiten an Ihre Kinder weiter. Danke!


Das Team der KinderUni OÖ


Geschafft!


Die KinderUni OÖ 2016 wurde am 1. September mit der Sponsion der KinderUniSteyr erfolgreich abgeschlossen!

Wir freuen uns heuer über fast 2.000 Studierende an sechs Standorten!
296 Lehrveranstaltungen wurden von 495 Dozentinnen und Dozenten in 10 ‚Fakultäten’ angeboten und von insgesamt 5.709 TeilnehmerInnen mit Bildungshunger, Wissensdurst und viel Begeisterung besucht!

Es waren wunderschöne Veranstaltungen und wir danken allen Beteiligten:
  • Unseren Mitveranstaltern, Förderern und Sponsoren, die durch ihre finanziellen Mittel die Durchführung der Veranstaltung ermöglichten.
  • Unseren Lehrenden, die es auch heuer wieder schafften, ihr Wissen an die jungen Studierenden so weiter zu geben, dass jedes Kind es verstand!
  • Unseren Betreuerinnen und Betreuern, die sich unermüdlich um das Wohl der Kinder kümmerten und das Bindeglied zwischen den Lehrenden und dem KinderUni-Tem in den Lehrveranstaltungen waren.
  • Allen Eltern der jungen Studierenden, die ihren Kindern die Teilnahme ermöglichten und keine Mühen scheuten ihre Kinder anzumelden und zu den Veranstaltungen zu bringen.
  • Und selbstverständlich allen jungen Studentinnen und Studenten, die auch heuer wieder mit Begeisterung dabei waren! Wir gratulieren euch zu euren Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:

KinderUni OÖ - fragen.forschen.wissenwollen

Das Team der KinderUni OÖ 2016
 


Fotos und Filme von der KinderUniSteyr 2016


Langsam wird sie komplett, die Galerie der KinderUniSteyr!
Wir speichern laufend Fotos und Filme von den Lehrveranstaltungen in unsre Foto-Ordner und laden dich ein, diese anzusehen. Vielleicht bist auch du darauf abgebildet!

Galerie der KinderUniSteyr 2016

 
 
 

lost & found


Du warst bei der KinderUniSteyr und vermisst seither ein bestimmtes Kleidungsstück oder deine Trinkflasche?
Kein Problem, wir haben beim Aufräumen so manches Teil gefunden und bewahren es in unserer lost & found-Box auf.
Ruf uns an und beschreibe uns, was du vermisst oder komm direkt bei uns vorbei, um selbst nachzusehen, ob gerade dein verlorengegangenes Eigentum darunter ist. Vielleicht findest du es wieder!

Kontakt KinderUni OÖ

 
 


Veranstaltungstipp: NATURE OF INNOVATION


4 Regionen
3 Jahre
2 Ziele
1 Frage
Was ist die Natur der Innovation?

Dieser Frage gehen wir nach: In vier Regionen und gleich über drei Jahre hinweg.
Wir starten am 24. September 2016 um 14:00 Uhr im Stift Kremsmünster.
Mit einer Matinee rund um Natur und Innovation, die Lust machen wird auf das spannende Experiment NATURE OF INNOVATION!

Zahlreiche Veranstaltungen im Herbst dienen der Vorbereitung zu einem dreijährigen  Innovationsprozess der im April 2017 startet. So viel ist fix:
Wir werden Grenzen überwinden und über Regionen hinweg etwas bewegen. Wir werden Neues bewegen und innovative Zukunftsprojekte entwickeln. Mit ExpertInnen aus aller Welt und Leuten aus der Region. Mit neuen Methoden und spannenden Formaten.

NATURE OF INNOVATION ist ein Innovationsprozess des Verein FAZAT in Zusammenarbeit mit den LEADER Regionen Nationalpark Kalkalpen, Traunviertler Alpenvorland, Linz Land sowie der Stadt Steyr. Der Prozess wird vom Land Oberösterreich, dem BM VIT und Sponsoren unterstützt.

NATURE OF INNOVATION
 


PS: Noch viel mehr erfährst du auf unserer Webseite kinderuni-ooe.at.

Du willst in Zukunft keine Post vom Fuchs bekommen? Dann klicke hier.

Du möchtest uns etwas mitteilen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Impressum: Institut für Angewandte Umweltbildung, www.ifau.at
4400 Steyr, Wieserfeldplatz 22, 07252 / 811 99-0 office@IFAU.at