Druck

News 20/2016

Post vom Schlau Fuchs!


Hallo!

Bei der KinderUni OÖ tut sich so einiges und wir informieren dich top-aktuell.
Liebe Eltern, bitte leiten Sie die Neuigkeiten an Ihre Kinder weiter. Danke!


Das Team der KinderUni OÖ


Die Termine für die KinderUni OÖ 2017 stehen fest!


Kurz vor Jahresende haben wir die ersten Informationen zur KinderUni OÖ 2017 für dich.

Die Termine für die Veranstaltungen an den sechs Standorten stehen fest:

KinderUniAlmtal: 10 bis 12. Juli 2017
KinderUniLinz: 10. bis 13. Juli 2017
KinderUniEnnstal: 12. bis 14. Juli 2017
KinderUniHagenberg: 17. bis 19. Juli 2017
KinderUniWels: 17. bis 19. Juli 2017
KinderUniSteyr: 28. bis 31. August 2017


‚Save the date’, wie man so schön auf Neudeutsch sagt!
Wir freuen uns, wenn du teilnimmst!

KinderUni OÖ
 

Foto: KinderUni OÖ
 
 

Junge Ideen fürs Land - der LE-Innovationspreis


Die Plattform „Junge Ideen fürs Land“ sucht kreative Ideen für deine Region oder Gemeinde.
Hast du Antworten auf die Frage:

„Wie kann das Leben und Arbeiten auf dem Land entscheidend verbessert werden?“

Wenn ja, dann kannst du auf einer Online-Plattform deine Ideen einreichen. Die besten Ideen werden von einer Fachjury ausgezeichnet und bekommen attraktive Preise.

Hier ist der Zeitplan:
Anfang November 2016 bis Ende Jänner 2017: Einreichphase auf der Online-Plattform
Anfang Februar bis Mitte März 2017: Community-Voting
Mitte März 2017: Fachjury-Sitzung
Anfang April 2017: Offizielle Preisverleihung

Vielleicht hast du in den Weihnachtsferien eine Idee und machst mit.
Wir wünschen dir viel Erfolg!

Wichtige Informationen bekommst du auf dieser Website: Junge Ideen fürs Land
 

Foto: KinderUni OÖ

 

Ideen für die KinderUni OÖ 2017


Die Planungsteams der KinderUni OÖ 2017 sind schon am Nachdenken, welche Lehrveranstaltungen in die Programme kommen sollen.
Es gibt einige ganz konkrete Ideen, die wir dir aber jetzt noch nicht verraten wollen – soll ja wieder eine Überraschung werden!

Vielleicht bist aber du etwas gesprächiger und verrätst uns, was du gerne dabei hättest?
Es interessiert uns wirklich und wir freuen uns auf deine Nachricht!

Schicke uns eine E-Mail mit deinen Ideen und Wünschen.
 

Foto: KinderUni OÖ

 
 

Weihnachtsgrüße von der KinderUni OÖ


Es ist ja kaum zu glauben, aber das Jahr 2016 ist schon wieder fast vorüber!

Es war ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten bei den sechs KinderUni-Veranstaltungen! Dafür bedanken wir uns noch einmal bei allen, die uns unterstützt haben - vom Sponsor bis zum Hausmeister und natürlich ganz besonders bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017!
 

 

Foto: M. Zierer

PS: Noch viel mehr erfährst du auf unserer Webseite kinderuni-ooe.at.

Du willst in Zukunft keine Post vom Fuchs bekommen? Dann klicke hier.

Du möchtest uns etwas mitteilen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Impressum: Institut für Angewandte Umweltbildung, www.ifau.at
4400 Steyr, Wieserfeldplatz 22, 07252 / 811 99-0 office@IFAU.at