Druck

News 13/2017

Post vom Schlau Fuchs!


Hallo!

Bei der KinderUni OÖ tut sich so einiges und wir informieren dich top-aktuell.
Liebe Eltern, bitte leiten Sie die Neuigkeiten an Ihre Kinder weiter. Danke!


Das Team der KinderUni OÖ
 


Nicht mehr lange und es geht los!


Am Montag, 10. Juli startet die KinderUni OÖ an den Standorten Almtal und Linz.
Am Mittwoch, 12. Juli geht es dann im Ennstal los!
In der Woche darauf, am Montag, 17. Juli folgen Hagenberg und Wels.

Jetzt ist vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für Schnellentschlossene, denn es werden immer wieder Plätze in Kursen frei, weil sich Kinder doch noch im letzten Moment abmelden. Diese Plätze können nachgebucht werden. Schau einfach einmal rein ins Anmeldesystem, vielleicht lohnt es sich gerade für dich!

Wir sind jedenfalls schon ziemlich aufgeregt und freuen uns darauf dich persönlich bei der KinderUni OÖ anzutreffen!


 
Logo: KinderUni OÖ
 

Freie Plätze bei der KinderUniAlmtal und KinderUniEnnstal


Stellt euch vor, es gibt sie noch vereinzelt: freie Plätze an der KinderUniAlmtal und KinderUniEnnstal!

In folgenden Kursen kannst du dich noch anmelden:

KinderUniAlmtal
A102 Abenteuer Bibliothek (5-7 Jahre)
A301 Wassertiere unter der Lupe (5-7 Jahre)
A105 Alles Theater? (9-12 Jahre)
A107 Von der Urzeit bis zur Gegenwart (12-15 Jahre)

KinderUniEnnstal
E103 Klangwerkstatt & Teufelsgeigen (9-12 Jahre)
E106 Outdoor Quiz App & Mathe Magie (12-15 Jahre)

Wie geht das mit der Anmeldung/Inskription?


 
   Foto: KinderUni OÖ


Wir sagen: "Danke für die Unterstützung!"


Auch die KinderUniAlmtal und die KinderUniEnnstal wären ohne Unterstützung und zusätzliche finanzielle Mittel nicht durchführbar.
Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Mitveranstaltern, Partnern und Sponsoren

… im Almtal:
Gemeinde Grünau
Marktgemeinde Scharnstein
Bücherei Scharnstein
Konrad Lorenz Forschungsstelle
Universität Wien
Cumberland Wildpark Grünau
ASMAG Group
Heinzel Paper
Mayr Schulmöbel
ReTeaming/Wilhelm Gaisbauer
Wolf System/Wolf Haus

… im Ennstal:
Marktgemeinde Weyer
Eventzentrum Eisenwurzen
Nationalpark Kalkalpen
Lebensraum Ennstal


Foto: KinderUni OÖ
 
 

Das neue KinderUni T-Shirt


Ihr habt allen Grund euch zu freuen, denn wir haben eure Anregungen ernst genommen und dieses Jahr erstmals ein Fair Trade T-Shirt für euch bedrucken lassen. Damit wollen wir euch zeigen, dass uns eure Ideen und Anliegen wichtig sind und dass wir sie selbstverständlich teilen!

Das neue KinderUni T-Shirt ist an jedem Infopoint in geringer Stückzahl erhältlich.




Foto: KinderUni OÖ
 
PS: Noch viel mehr erfährst du auf unserer Webseite kinderuni-ooe.at.

Du willst in Zukunft keine Post vom Fuchs bekommen? Dann klicke hier.

Du möchtest uns etwas mitteilen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Impressum: Institut für Angewandte Umweltbildung, www.ifau.at
4400 Steyr, Wieserfeldplatz 22, 07252 / 811 99-0 office@IFAU.at